14.02.2017

Verband binationaler Familien und Partnerschaften

Logo Verband binationaler Familien und Partnerschaften

Die zunehmende Mobilität der Menschen wirkt sich auf die unterschiedlichen Lebensbereiche aus – natürlich auch auf die Liebe. Immer mehr Frauen und Männer finden ihre Partner / ihre Partnerin grenz- und kulturübergreifend. Immer mehr Familien sind interkulturell und mehrsprachig – das ist für sie nichts Besonderes, sondern ihr alltägliches Leben.

Als interkultureller Familienverband arbeiten wir bundesweit als Interessenvertretung an den Schnittstellen von Familien,- Bildungs- und Migrationspolitik. Es ist uns wichtig, dass Menschen ungeachtet ihrer Hautfarbe oder kulturellen Herkunft sozial und rechtlich gleichgestellt werden. Unser Anliegen ist es, das interkulturelle Zusammenleben in Deutschland gleichberechtigt und zukunftsweisend zu gestalten.

Es ist uns wichtig, in einer offenen und freiheitlichen Gesellschaft zu leben. Wir wissen, dass dies Voraussetzungen sind für ein funktionierendes interkulturelles Zusammenleben, wir wissen aber auch, dass es nicht zum Null-Tarif zu bekommen ist. Soziale und rechtliche Gleichstellung aller Menschen kann nur erreicht werden, wenn strukturelle Diskriminierung sowie den vielfältigen Formen von Rassismus begegnet werden. Hierfür setzen wir uns ein. Hierzu gehört für uns ganz selbstverständlich die Überwindung von Armut dazu, denn sie grenzt aus und verhindert eine echte gesellschaftliche Teilhabe. Daher: Reichtum umverteilen - ein gerechtes Land für alle!

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben