28.03.2017

Neue Unterstützerorganisation: Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) e.V.

Logo: DBfK

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) e.V.  vertritt die Interessen von Altenpfleger/-innen, Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen und Kinderkrankenpfleger/-innen.

Pflegefachpersonen versorgen oft benachteiligte Menschen und erleben in ihrer täglichen Arbeit die Auswirkungen  sozialer Ungleichheit. Wer arm ist, hat schlechtere Gesundheit und stirbt früher. Dies gilt weltweit.

Deshalb unterstützt der DBfK das Bündnis "Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle!".


Kommentare (1)

  1. Guy Hofmann
    Guy Hofmann am 25.04.2017
    Es freut mich, dass mein Berufsverband sich dem Bündnis angeschlossen hat. Noch mehr würde es mich freuen, wenn der finanziell gut ausgestattete DBfK Nord-West, das Bündnis auch wirtschaftlich unterstützt bei der Finanzierung von Postern, Bannern, Flyern.
    Und vor-Ort-Unterstützung bei den Aktionen.
    Guy Hofmann
    (Pflege am Boden, Osnabrück)

Neuen Kommentar schreiben