18.01.2017

attac

Grafik: attac

Attac setzt sich als globalisierungskritisches Netzwerk für eine sozial gerechte Welt ein. Wir beteiligen uns an dem Bündnis „Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für Alle“, weil die Schere zwischen Arm und Reich hier und in der Welt immer weiter auseinandergeht.

Die herrschende Politik hat mit ihren gesetzlichen Rahmenbedingungen dazu beigetragen. Wir treten für eine Politik ein, die gegen Steuerparadiese und Steuervermeidung wirkungsvoll handelt, die Steuern für Reiche erhöht, um damit soziale Leistungen und Infrastruktur zu finanzieren.  Diese fehlen vor allem auf lokaler Ebene. Es gibt genug Geld, es muss nur gerecht verteilt werden.


Kommentare (2)

  1. Daniele
    Daniele am 18.01.2017
    Sehr gute Organisation.
    Ein Glück sind sie wieder gemeinnützig.
  2. Ludwig
    Ludwig am 20.01.2017
    Ein neues Bündnis mit einem treffenden Namen. Ich gehöre zu zwei Bündnismitgliedern und wurde von der Neuigkeit überrascht. Glück auf.

Neuen Kommentar schreiben