Logo Reichtum Umverteilen

Bundesweiter Aktionstag Bündnis "Reichtum umverteilen - ein gerechtes Land für alle!"

Datum: 16.09.17
ganztägig

Ort: Bundesweit


Das Bündnis „Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle!” ruft zum bundesweiten Aktionstag am 16. September 2017 auf.

Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl wollen wir unseren Forderungen noch mal laut, kreativ und bunt Gehör verschaffen und laden alle herzlich ein, mitzumachen.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Für Inspiration zu Aktionen könnt ihr aber gerne einen Blick in unseren Aktionsleitfaden (https://www.reichtum-umverteilen.de/fileadmin/files/Dokumente/RU_Dokumente/Aktionsleitfaden_ReichtumUmverteilen.pdf) werfen. Schließt euch mit Gleichgesinnten zusammen und organisiert bei euch vor Ort eigene Aktionen, Veranstaltungen, Kundgebungen/Demonstrationen oder Flashmobs. Vielleicht gibt es in eurer Gegend sogar schon lokale Strukturen und/oder Ansprechpartner*innen? Eine Übersicht findet ihr auf unserer Webseite (https://www.reichtum-umverteilen.de/umverteilenbloganzeige/ak/regionale-buendnisse/). Eure Aktionen am 16. September und natürlich auch um den Termin herum, könnt ihr auf unserer Webseite in den Terminkalender (https://www.reichtum-umverteilen.de/termine/termin-anlegen/) eintragen. Wir bemühen uns, eure Aktionen auf Social Media zu verbreiten.

Egal für welche Aktion ihr euch entscheidet, ihr könnt dazu reichlich Aktionsmaterial (Comics, Flyer, Poster usw.) auf unserer Webseite (https://www.reichtum-umverteilen.de/material/) bestellen und unter die Leute bringen. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr uns im Anschluss zur Veröffentlichung Fotos von euren Aktionen zukommen lasst, damit wir die Vielfalt aller Aktionen und Unterstützer*innen publik machen können. Und natürlich reichlich Twittern nicht vergessen: #reichtumumverteilen

Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid und den Aktionstag bekannt macht.

 

Twitter: twitter.com/umverteilen1

Facebook: www.facebook.com/reichtumumverteilen/