06.04.2017

Neu im Trägerkreis: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.

Logo BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. ist einer der größten Natur- und Umweltschutzverbände Deutschlands. Er gehört zum weltweit größten Umweltnetzwerk Friends of the Earth und engagiert sich für den Erhalt der Biodiversität, den Schutz des Klimas, für Nachhaltigkeit und die Rechte der Verbraucher*innen. Er ist der deutsche Nachhaltigkeitsverband.

Der BUND arbeitet auf allen Ebenen und wird von über 570.000 Menschen unterstützt: Bundesweit gibt es über 2.000 ehrenamtliche BUND-Gruppen, die direkt in ihrer Region die Themen anpacken, die dort wichtig sind. Pflege von Naturschutzflächen, Mobilisierung gegen Massentierhaltungsanlagen, Aktionen für Klimaschutz und Nachhaltige Entwicklung oder Aufklärungsarbeit mit Kampagnen sind dabei nur ein Teil.

Der BUND setzt sich für eine ökologisch und sozial nachhaltige Entwicklung ein. Dies zielt darauf ab, verantwortungsbewusst mit den endlichen Ressourcen umzugehen, damit heutige und künftige Generationen weltweit ein Leben in Würde führen können. Kernelemente sind dabei die die weltweite Bekämpfung der Armut sowie Anerkennung der ökologischen Grenzen des Wirtschaftens.


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben