17.01.2017

Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen

Grafik: Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen

Ziel der Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen ist eine solidarische Gesellschaft. Wir setzen uns ein für Solidarität statt Ellenbogen, für Teilhabe statt Ausgrenzung und für ein Einkommen zum Auskommen.

Wir wollen es nicht hinnehmen, dass Arbeitnehmer/-innen immer neue Opfer abverlangt und Erwerbslose in die Armut gedrängt werden – während sich einige wenige einen immer größeren Anteil des gesellschaftlichen Reichtums aneignen.

Beschäftigte und Erwerbslose haben gemeinsame Interessen. Wir lassen uns nicht gegeneinander ausspielen! Wir wissen: Lohnverzicht und Sozialabbau schafft keine Arbeit. Wir wehren uns dagegen, dass Erwerbslose als billigere Konkurrenz und Drohpotenzial gegen die Beschäftigten in Stellung gebracht werden, um die Belegschaften zu erpressen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben