16.01.2017

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

Grafik: Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung, das bedeutet Arbeiten und Leben in Würde und Solidarität. Dahin entwickeln wir mit über 110.000 Mitgliedern in ganz Deutschland Zukunft. Dafür organisieren wir Veränderung.

Gemeinsam lassen wir aus christlichen Werten Taten werden. Solidarität und Würde lassen sich aber nur durch gerechte Teilhabe und Teilnahme aller am Reichtum einer Gesellschaft realisieren.

In Deutschland erleben wir das Gegenteil. Die Reichen werden reicher und die Armen werden zahlreicher. Die Umverteilung über Erwerbseinkommen funktioniert nicht mehr. Niedriglohnempfänger/-innen, Teilzeitbeschäftigte, befristet Beschäftigte und körperlich und sozial Benachteiligte werden ebenso von der Teilhabe ausgeschlossen wie alte Menschen oder Familien mit Kindern.

Die Alternative zu diesem Weg: Reichtum umverteilen!


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben