16.01.2017

Demokratische Linke 21

Grafik: Demokratische Linke 21

Das Forum Demokratische Linke 21 wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, linke Kräfte innerhalb der SPD zu bündeln, basisorientiert zu arbeiten und Mehrheiten inner- und außerhalb der SPD für linke Politik zu erkämpfen.

Aufbauend auf den Grundwerten der Sozialdemokratie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität treten wir für eine moderne, linke und progressive Politik innerhalb der SPD ein. Die Rolle der DL21 ist es zudem, ein Forum für die Parteibasis, die Gewerkschaften, neuen sozialen Bewegungen und linken politischen Initiativen zu bieten.

Die DL21 schafft Raum für kritische Debatten. Wir sehen uns als Multiplikatoren. Wir sind die treibende Kraft für eine moderne, linke und progressive Politik innerhalb der SPD. Wie organisieren wir eine gerechte, solidarische und langfristige Umverteilung? – das muss die zentrale Frage der SPD und in unserer Gesellschaft werden.

Deshalb unterstützen wir das Bündnis  "Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle!".


Kommentare (1)

  1. Daniele
    Daniele am 18.01.2017
    In dieser innerparteilichen Organisation der SPD vereinigen sich noch die Menschen, die die alten Werte SPD nicht nur symbolisieren, sondern auch vertreten und leben. Aber nicht, in dem sie alte Arbeitlieder singen, sondern konkret an der Politik arbeiten.
    In dem sie Veranstaltungen organisieren und die daraus resultierenden Ergebnisse in Positionspapiere und Beschlüsse für die Partei fassen.
    Damit wird Politik nicht nur sinngemäß greifbar und praktisch umsetzbar.

    Selbstverständlich ist jeder frei wann immer sich zu engagieren und seine Meinung in der Gruppe zu vertreten.

Neuen Kommentar schreiben